Erste Reaktion von VCD, LNV & Pro Bahn auf Gutachten

Es gibt durchaus noch andere Sichtweisen auf die Gutachten als es mancher Politiker darstellt!

Auszug aus der Pressemeldung von LNV, PRO BAHN und VCD zur Veranstaltung/Gutachten der GNBB bezüglich Faktencheck Gäubahn-Unterbrechung

Matthias Lieb vom VCD fordert: „Aus Fahrgastsicht ist eine S-Bahn bis Horb/Rottweil in Kombination mit der Fortführung der IC-Züge bis Stuttgart Hbf auf den bestehenden Gäubahngleisen die beste Lösung“. Stefan Frey vom LNV erklärt: „Stuttgart sollte die Scheuklappen absetzen, berechtigte Interessen anderer endlich wahrnehmen und angesichts der Fakten – bis Anfang der 30er Abbau der Gleisanlagen, Wohnungsbau also erst ab ca. 2032 möglich – konstruktiv an Lösungen für die Fahrgäste mitarbeiten“. Dr. Wolfgang Staiger vom Fahrgastverband PRO BAHN bemerkt: „Die Panoramabahn in Stuttgart wird 2027/28 saniert. Danach gibt es durch das ETCS bis zum Nordhalt keine signaltechnischen Einschränkungen mehr und einer Führung von 3-4 Zügen/h zum Hauptbahnhof steht nichts mehr im Wege“. 

Die komplette Pressemeldung zum nachlesen finden Sie hier: Pressemeldung von LNV, PRO BAHN und VCD zur Veranstaltung/Gutachten der GNBB bezüglich Faktencheck Gäubahn-Unterbrechung


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